Aktuelles
Neue Internetseite

· ·

Die Junge Union stellt sich vor!


Die Junge Union Mecklenburg-Vorpommern ist mehr als 600 Mitgliedern der stärkste politische Jugendverband in unserem Land. Wir sind ein eigenständiger Jugendverband, der der CDU nahe steht. Unser Ziel ist es, junge Bürgerinnen und Bürger für Politik zu interessieren. Es ist wichtig, dass die junge Generation aktiv am politischen Leben teilnimmt, damit wir auf die Zukunft in unserem Land Einfluss nehmen können.

Die Junge Union versucht unter dem Motto “Party and Politics” die politische Bildung und die Freuden des Lebens zu verbinden. Wir untergliedern uns in 17 Kreisverbände und bieten somit im ganzen Land Veranstaltungen an. Mitglied kann jeder zwischen 14 und 35 Jahren werden.

Das oberste Organ der Jungen Union MV ist der MV-Tag. Er findet einmal jährlich als Mitgliedervollversammlung statt. Als zweithöchstes Organ tagt 3 mal jährlich der MV-Rat, dem Delegierte aus den einzelnen Kreisverbänden und die Mitglieder des Landesvorstandes angehören. Der Landesvorstand ist somit das dritthöchste Organ. Er wird alle zwei Jahre neu gewählt und tagt mindestens alle zwei Monate.

Wir laden alle Interessierten dazu ein, mit uns in Kontakt zu treten oder eine unserer Veranstaltungen zu besuchen. “Denn nur wer sich einmischt, kann auch etwas verändern."

« Junge Union: Fällt Barbara Hendricks sonst nichts ein, schlägt sie auf die Bauern ein Jungen Union Rostock wählt neuen Vorstand »